Hundetrainer vor Ort • Aktuelles

Aktuelle Beiträge und Empfehlungen

Macht es Sinn den Hund tagelang zu ignorieren?

Ignorieren deinen Hundes bedeutet, dass du ihn für eine relativ lange Zeit ( z.B. mehrere Stunden oder Tage) missachtest. Du wirst ihn während dieser Zeit nicht mehr anschauen, berühren oder mit ihm sprechen. Das lange Ignorieren beim Hund…

Beitrag eines Hundebesitzers

Wie ihr euch vorstellen könnt habe ich in den 16 Jahren meiner beruflichen Tätigkeit als Hundetrainerin schon viele Dinge gehört. Doch es gibt immer wieder Erziehungsmethoden über die man einfach den Kopf schütteln muss. Das traurige daran…

Die Luft wird dünner!

In Sachen Tierschutz wurde mit Änderung der Tierschutz-Hundeverordnung und der Tierschutztransportverordnung TierSchHuV zum Ende des Jahres einige Verbesserungen zum Schutz der Tiere erreicht.

Worum geht es ?
Sehr wichtig für alle…

Korrektur- oder Konfontationstraining nicht mit uns!

Was ist Korrekturtraining? Der Hund wird in eine Trainingssiutation geführt und zeigt dabei "unerwünschtes" Verhalten. Das Verhalten wird unmittelbar von einem Trainer bzw. vom Hundeführer unterbrochen und sofort gemaßregelt. Der Hund wird…

Gewaltanwendung am Hund schadet immer!

Das Problem: Für jeden Menschen beginnt die Grenze einer nicht mehr akzeptablen Gewalt wo anders.

Gewaltfrei Trainieren: Wir, bei Hundetrainer vor Ort, sind gegen jede im Hundetraining angewendete Einschüchterung bzw. Strafe. Dazu stehen…

Du brauchst nur eine Hand voll Leckerchen

Um deinen Hund glücklich zu machen braucht es nur eine Hand voll Leckerchen und etwas gemeinsame Zeit.

Ja, auch du kannst im Hundesportverein gleich bei dir um die Ecke mit deinem Hund aktiv und regelmäßig trainieren. Doch auch kleine…

Berechenbarkeit, Fairness und Konsequenz

Gewalt fängt da an wo Wissen aufhört - In diesem Beitrag geht es um Fairness, Konsequenz und Berechenbarkeit des Menschen gegenüber dem Hund.

Hundehalter sind tierliebende Menschen, und jeder der ein solches Tier beherbergt möchte dass es…

Ein "alltägliches" Hundetraining

Die Vorgeschichte: Die liebevollen Besitzer einer 6 Monate alten Mischlingshündin aus Rumänien baten uns wegen zunehmender Probleme mit dem eigenen Hund um Hilfe. Man muss an dieser Stelle noch erwähnen, dass die Besitzer mehrere Jahrzehnte…

Er will einfach nicht ins Auto

Immer wieder haben Hunde Probleme beim Ein- bzw. Aussteigen ins Auto. Nicht wenige Hunde haben sogar Angst und Panik vor dem Autofahren. Den Stress sieht man diesen Hunden förmlich an. Beispiele sind: Unruhe, starkes Speicheln, Erbrechen,…

Die besten Hundetrainer die ich bis jetzt kennengelernt habe mit einem mega guten Service.

Familie Schwarz ist sehr noch so sehr kompetent.
Sie lieben ihre Arbeit.

Das merkt Mensch und Hund .
Herzlichst

Kerstin März
Zilshausen
 

⭐⭐⭐⭐⭐ Yvonne und Lutz haben heute meinen Sam so viele tolle Sachen gezeigt und erklärt, das Sam und ich jetzt total platt sind 🙂 Ich habe erkannt, welche Änderungen vorgenommen werden müssen, damit ich besser die Körperhaltung und Sprache meines Sams verstehen lerne. Sam und ich wurden sehr herzlich empfangen. Danke liebe Yvonne für deine Zeit heute. Ich werde versuchen, das erlernte umzusetzen und denke ganz fleissig an die Spinne 🙂 6 Sterne von mir, klare Weiterempfehlung!
Mit lieben Grüßen Diana und Sam

Wir haben hier ganz grundsätzliche Erziehungshilfen und positive Denkweisen gelernt, die weit über das Thema Hundeerziehung hinausgehen. Bei Yvonne und Lutz möchte man gerne selbst Hund sein, so liebevoll und konsequent funktioniert das Lernen.
Die Welt wäre schöner, wenn auch die Menschen untereinander diese Regeln beherzigen würden.

Kompetentes, einfühlsames, aufmerksames Team und gewaltfreies Training - so haben wir Yvonne und Lutz erlebt. Das Säckel voller positiver Erlebnisse für Vier- und Zweibeiner, so macht es Freude, mit dem Hund zu arbeiten.

Tolle Menschen, tolle Arbeit. Es hat richtig viel Spaß gemacht nicht nur unserem kleinen Welpen, sondern auch mir. Kann ich nur empfehlen.