Hundetrainer vor Ort • Aktuelles

Aktuelle Beiträge und Empfehlungen

Korrektur- oder Konfontationstraining nicht mit uns!

Was ist Korrekturtraining? Der Hund wird in eine Trainingssiutation geführt und zeigt dabei "unerwünschtes" Verhalten. Das Verhalten wird unmittelbar von einem Trainer bzw. vom Hundeführer unterbrochen und sofort gemaßregelt. Der Hund wird…

Gewaltanwendung am Hund schadet immer!

Das Problem: Für jeden Menschen beginnt die Grenze einer nicht mehr akzeptablen Gewalt wo anders.

Gewaltfrei Trainieren: Wir, bei Hundetrainer vor Ort, sind gegen jede im Hundetraining angewendete Einschüchterung bzw. Strafe. Dazu stehen…

Du brauchst nur eine Hand voll Leckerchen

Um deinen Hund glücklich zu machen braucht es nur eine Hand voll Leckerchen und etwas gemeinsame Zeit.

Ja, auch du kannst im Hundesportverein gleich bei dir um die Ecke mit deinem Hund aktiv und regelmäßig trainieren. Doch auch kleine…

Berechenbarkeit, Fairness und Konsequenz

Gewalt fängt da an wo Wissen aufhört - In diesem Beitrag geht es um Fairness, Konsequenz und Berechenbarkeit des Menschen gegenüber dem Hund.

Hundehalter sind tierliebende Menschen, und jeder der ein solches Tier beherbergt möchte dass es…

Ein "alltägliches" Hundetraining

Die Vorgeschichte: Die liebevollen Besitzer einer 6 Monate alten Mischlingshündin aus Rumänien baten uns wegen zunehmender Probleme mit dem eigenen Hund um Hilfe. Man muss an dieser Stelle noch erwähnen, dass die Besitzer mehrere Jahrzehnte…

Er will einfach nicht ins Auto

Immer wieder haben Hunde Probleme beim Ein- bzw. Aussteigen ins Auto. Nicht wenige Hunde haben sogar Angst und Panik vor dem Autofahren. Den Stress sieht man diesen Hunden förmlich an. Beispiele sind: Unruhe, starkes Speicheln, Erbrechen,…

Bitte nicht nachmachen - Niemals !

Jeder kennt den Spruch, Hunde und Kleine Kinder und ... sind unberechenbar!

Ja, wir sehen es leider sehr oft wie stolze Eltern ihr Kleinkind an die Leine hinter den Familienhund hängen um zu demonstrieren wie gut Lumpi doch hört.

BITTE…

Wodurch entsteht Stress beim Hund - Wie kann ich das erkennen

Wir alle kennen Stress sehr gut, in einem Moment starker Emotionen tun wir Dinge die wir normalerweise nicht tun würden. Wir fragen uns "Was hast du denn da wieder getan?", und müssen hinterher zugeben wiedereinmal teilweisen oder totalen…

Was ist vertrauensvolles Hundetraining

Hunde lernen immer. Hunde lernen auch wenn wir uns ihnen gegenüber passiv verhalten, nicht mit ihnen üben bzw. trainieren. Hunde lernen also ein ganzes Leben lang.

Am besten lernt ein Hund mit der richtigen Motivation (positive…

Wir sind total begeistert von unserem ersten Treffen mit Yvonne und Lutz. Beide waren super freundlich und haben uns viel erklärt, sodass wir nun sehr positiv auf die Zukunft mit unserem kleinen 14. Wochen alten Leonberger Blicken ☺️ Auf die nächsten Treffen so professionelle und spannende Treffen freuen wir uns jetzt schon! Ein großes Dankeschön an die beiden!

Im Training mit Tako

Wir hatten zwar erst eine Begegnung bzw. eine Trainingsstunde aber schon da war klar das Yvonne und Lutz genau das sind was wir gesucht haben. Hundetrainer die unheimlich auf die Situation eingehen und denen das Tierwohl unheimlich wichtig ist. Wir freuen uns schon auf die nächsten Trainingsstunden.

Sammy im Training

Wir waren auf der Suche nach einem neuen Trainer für unseren Bully Sam und sind dann auf Yvonne und Lutz gestoßen. Die beiden haben uns direkt bei der ersten Begegnung soviel beigebracht und gezeigt was wir eigentlich falsch gemacht haben. Sie strahlen eine Ruhe aus und nehmen sich Zeit was sich auch auf unseren Hund positiv auswirkt. Alles wurde uns genau erklärt und es hatte auch direkt positive Auswirkungen. Man bekommt auch Tipps und Antworten gemailt wenn man mal Fragen hat. Ein großes Dankeschön.😀 Wir können euch nur weiterempfehlen. 👍🏻

Im Training mit Kalle

Ich denke, dass jeder eine bestimmte Art von Trainer braucht! Es muss passen und man muss vertrauen!

Wir sind bei Yvonne und Lutz angekommen! ❤️

Kalle unser Bollerkopp! Unser erster Hund. Wie erzähle ich unsere Geschichte am besten?

Kalle kam mit 8 Wochen zu uns. Nicht optimal sozialisiert und wir nicht optimal Hundeerfahren. Mit 6 Monaten hat er sich eine Sehne gerissen und wir durften mehrere Monate mit ihm nicht viel machen. Tick Tack die Zeit rennt! Beste Zeit fürs Training! Tja! 🤷‍♀️ Kalle hat uns schnell gezeigt wo der Hammer hängt und wir haben ihn uns zeigen lassen. 🙈

Ja, wir haben…

Luna im Training

Vielen Dank an Yvonne und Lutz, die das Hundetraining sehr individuell, professionell und liebevoll gestalten. Als Hunde-Erstbesitzer eines Beagle-Welpen- was wohl nicht ganz einfach ist - wurden wir bei jedem Training sicherer und Luna mit jeder Woche mehr, zu einer sehr aufmerksamen Hundedame. Mittlerweile sind wir aus dem "Gröbsten" ( Pubertät) raus, aber immer noch im Training und es macht jedesmal auf's Neue sehr viel Spaß... wir bleiben auch weiterhin dran, denn man lernt ja nie aus... 🦮 Yvonne und Lutz - Ihr seid super... Dankeschön 👍