Hundetrainer vor Ort • Unsere Beiträge

In unseren aktuellen Themen findest Du,

- aktuelle Informationen über uns
- Allgemeine aktuelle Themen
- aktuelle Hinweise zu Veranstaltungen
- und sonstige Informationen

Wär da nicht...

Dein Hund geht durch, und verschwindet sofort im Wald, oder im Feld. Kein Signal kann ihn dazu bewegen zurück zu kommen. Statt dessen jagt er lieber Kaninchen, Katzen, Rehe, Artgenossen, Jogger usw.. Man will sogar schon Hunde gesehen haben die ausgewachsenen Wildschweinen oder Autos hinterher sprinten. Das ist nicht nur peinlich sondern auch ziemlich gefährlich! Nun wird es aber Zeit für Dich daran etwas zu ändern! Mit ein wenig Geduld und unserer Hilfe kannst Du das in den Griff bekommen. In kleinen Schritten ist auch bei deinem Hund ein Erfolg möglich. Neben dem ganzen…

Angeleint ist auch okey

Kosequent zu sein muss für Dich bedeuten, in jedem Fall und zu jeder Zeit fest entschlossen und unbeirrbar zu sein. Ist das so? Wenn Du deinen Hund in seinem Verhalten beobachtest, wirst Du schnell feststellen, dass dein Hund seine Ziele konsequent durchsetzt.

Er ist konsequent in folgendem:

  • Die Wohnungseinrichtung zerlegen
  • Den Postboten vertreiben
  • Jeden Besucher anspringen
  • Andere Tiere jagen
  • An der Leine ziehen
  • Die Mülltonnen plündern
  • Fremde Hunde verteiben oder gar beißen
  • Er macht was er will!

Konsequenz hat nichts mit Härte oder Strenge zu tun, sondern konsequent sein heißt:…