Zum Hauptinhalt springen

Nicht verzweifeln!

Allysha

An dieser Stelle möchte ich allen Hundebesitzern einmal Mut zu sprechen. Gebt nicht auf, es lohnt sich. Mit deinem Hund hast Du schon einiges erlebt. Er reagiert einfach nicht auf deine Kommandos. Dabei hattest Du dich doch schon gut informiert, was Du alles beachten mußt. Aber er zieht immer noch an der Leine und bellt Artgenossen und fremde Leute an. So macht das keinen Spass und einen Spaziergang an frischer Luft mit deinem Hund hattest Du dir nun wirklich anders vorgestellt. In der letzten Hundeschule hatte dein Hund nur Sitz und Platz gelernt und natürlich weiß er was er tun muß um das nächste Leckerli zu bekommen. Auch waren dort die Trainings-Gruppen viel zu groß, bzw. es waren zu wenig Trainer da. Ja es ist irgendwie zum verzeifeln, Du hast das Gefühl, dass Du noch ganz am Anfang in deiner Hundeerziehung stehst. Aus Erfahrung wissen wir, dass diese Probleme meist lösbar sind. Möglicherweise hast Du bereits eine Vorstellung was Du tun musst damit dein Hund Dir freudig folgt. Aber wann wendest Du eine bestimmte Methode an und wie oft wendest Du diese Methode an? Nun, dass kannst Du nicht wissen, dein Hund hat sich längst auf dich eingestellt und er bekommt von dir was er will. Hundehalter die ihren zweiten oder dritten Hund erworben haben sind ebenfalls oft vom gleichen Problemen betroffen. Wir haben bereits hunderte Hunde trainiert. Davon hatten wir viele dutzende Hunde im Einzeltraining. Neben einer guten Beobachtungsgabe und dem richtigen Timing wissen wir, wie die meisten Hunde "ticken". Zusätzlich haben wir Hilfe in unserem Trainerverband um auch schwierigste Fälle zufriedenstellend zu lösen. Willst Du wissen ob dein Hund Training benötigt, nimm Kontakt zu uns auf, oder frage unverbindlich deinen Hundetrainer vor Ort.