Zum Hauptinhalt springen

Torsten K. - Mengerschied

Hund im Training

Vielen Dank an Yvonne und ihren Vater! Nina unser Mischling aus Bulgarien hatte einen ganzen Katalog an Problemen. Wenn etwas bei einem Hund nicht funktioniert, Nina hatte es bestimmt! Falls das Problem unter Hundeschulen bisher noch nicht benannt werden kann, Nina hat es sicher schon vorher mal gezeigt! Ganz schlimm war das Nina zu gierig war und an ihrem Futter fasst erstickt wäre. Sie hat alles zwischen die Zähne genommen und zerteilt. Wir mussten bei allem sehr aufpassen. Yvonne ist sehr sympathisch, einfühlsam und kompetent. Sie hat unendlich viele Ideen und tolle Lösungen wie sie uns und Nina helfen kann. Das Training mit ihr ist eine echte Hilfe. Wir hatten zuvor schon 2 Hunde. Unsere Caro war Anfang letztes Jahr leider verstorben. Sie war ein Seelenhund. Einen neuen Hund anschaffen war für uns also keine Frage. Ich hatte nicht gedacht, das ich mit Nina Probleme bekommen würde. Da habe ich allerdings die Rechnung ohne Nina gemacht. Ich denke von der Straße in eine warme Wohnung einziehen war dann doch zu viel für sie. Nach dem ersten Besuch der zwei Hundetrainer mussten wir feststellen das wir mit unserem Hundewissen noch ganz am Anfang waren. Mit Ruhe und unendlicher Geduld haben sie uns gezeigt wie wir auch ohne Hundeplatz zu Hause oder auf dem Gassiweg üben können. Vielen Dank, ihr seid toll und macht weiter so! Wir werden eure Hilfe immer wieder gern in Anspruch nehmen.
Liebe Grüße Nina, Torsten und Lotte K.