Ignorieren deinen Hundes bedeutet, dass du ihn für eine relativ lange Zeit ( z.B. 7 Tage) missachtest. Du wirst ihn während dieser Zeit nicht mehr anschauen, berühren oder mit ihm sprechen. Das lange Ignorieren beim Hund wird als…
Wie ihr euch vorstellen könnt habe ich in den 16 Jahren meiner beruflichen Tätigkeit als Hundetrainerin schon viele Dinge gehört. Doch es gibt immer wieder Erziehungsmethoden über die man einfach den Kopf schütteln muss. Das traurige daran…
In Sachen Tierschutz wurde mit Änderung der Tierschutz-Hundeverordnung und der Tierschutztransportverordnung TierSchHuV zum Ende des Jahres einige Verbesserungen zum Schutz der Tiere erreicht.
Was ist Korrekturtraining? Der Hund wird in eine Trainingssiutation geführt und zeigt dabei "unerwünschtes" Verhalten. Das Verhalten wird unmittelbar von einem Trainer bzw. vom Hundeführer unterbrochen und sofort gemaßregelt. Der Hund wird…
Die Vorgeschichte: Die liebevollen Besitzer einer 6 Monate alten Mischlingshündin aus Rumänien baten uns wegen zunehmender Probleme mit dem eigenen Hund um Hilfe. Man muss an dieser Stelle noch erwähnen, dass die Besitzer mehrere Jahrzehnte…
Immer wieder haben Hunde Probleme beim Ein- bzw. Aussteigen ins Auto. Nicht wenige Hunde haben sogar Angst und Panik vor dem Autofahren. Den Stress sieht man diesen Hunden förmlich an. Beispiele sind: Unruhe, starkes Speicheln, Erbrechen,…
Wir, das heißt Chosy und ich möchten uns bei Yvonne und ihrem Vater für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ich habe bei unseren Treffen viel gelernt und Chosy wurde viel beigebracht. Sie ist nicht mehr so ängstlich und geht auf andere Hunde zu. Selbst bei Gewitter, wo sie vorher gebellt und rumgelaufen ist sie schon etwas ausgeglichener. Den Hundetrainer/in kann ich nur mit allerbesten Gewissen weiterempfehlen. LG Chosy und Elfriede
Wir sind sehr begeistert was Yvonne und Lutz mit unserem Angsthund Funny aus Rumänien gemacht hat. Das Training zeigt vollen Erfolg ! Es ist immer wieder toll mit wie viel begeistern und Arrangement sie mit den Hunden trainiert. Sie hat für jedes Problem die passende Lösung und zeigt direkt die Trainingsmethoden. Danke für die tollen Trainingseinheiten. Wir können Yvonne und Lutz sehr empfehlen ! Sehr herzlich und liebenswert und vorallem viel wissen und das bringen sie mit viel Spaß und Herzblut einem bei!
Ignorieren deinen Hundes bedeutet, dass du ihn für eine relativ lange Zeit ( z.B. 7 Tage) missachtest. Du wirst ihn während dieser Zeit nicht mehr anschauen, berühren oder mit ihm sprechen. Das lange Ignorieren beim Hund wird als erzieherische Maßnahme betrachtet. Die Hoffnung des Ignorierenden ist dass der Hund unerwünschtes Verhalten im Anschluss nicht mehr zeigt. Doch stimmt das wirklich?
Problem: "Hundchen ist hier ohne dass es richtig bemerkt wurde zum King mutiert, und versucht nun wo er kann Herrchen auf der Nase herumzutanzen."
Die Lösung: "Der Hund muss 7 Tage ununterbrochen nach…
Wie ihr euch vorstellen könnt habe ich in den 16 Jahren meiner beruflichen Tätigkeit als Hundetrainerin schon viele Dinge gehört. Doch es gibt immer wieder Erziehungsmethoden über die man einfach den Kopf schütteln muss. Das traurige daran ist dass unerfahrene Hundebesitzer immer wieder darauf reinfallen. Und die Leidtragenden sind neben den Besitzern meist die Hunde welche unter den fragwürdigen Praktiken mehr als nur leiden.
So fand ich vor kurzem einen Beitrag eines Hundebesitzers, welcher mit seinem 8 jährigen Hund, den er vor einem guten halben Jahr aus einem Tierheim gerettet hatte, bei…