Hundetrainer vor Ort • Aktuelles

Aktuelle Beiträge und Empfehlungen

Korrektur- oder Konfontationstraining nicht mit uns!

Was ist Korrekturtraining? Der Hund wird in eine Trainingssiutation geführt und zeigt dabei "unerwünschtes" Verhalten. Das Verhalten wird unmittelbar von einem Trainer bzw. vom Hundeführer unterbrochen und sofort gemaßregelt. Der Hund wird…

Gewaltanwendung am Hund schadet immer!

Das Problem: Für jeden Menschen beginnt die Grenze einer nicht mehr akzeptablen Gewalt wo anders.

Gewaltfrei Trainieren: Wir, bei Hundetrainer vor Ort, sind gegen jede im Hundetraining angewendete Einschüchterung bzw. Strafe. Dazu stehen…

Du brauchst nur eine Hand voll Leckerchen

Um deinen Hund glücklich zu machen braucht es nur eine Hand voll Leckerchen und etwas gemeinsame Zeit.

Ja, auch du kannst im Hundesportverein gleich bei dir um die Ecke mit deinem Hund aktiv und regelmäßig trainieren. Doch auch kleine…

Berechenbarkeit, Fairness und Konsequenz

Gewalt fängt da an wo Wissen aufhört - In diesem Beitrag geht es um Fairness, Konsequenz und Berechenbarkeit des Menschen gegenüber dem Hund.

Hundehalter sind tierliebende Menschen, und jeder der ein solches Tier beherbergt möchte dass es…

Ein "alltägliches" Hundetraining

Die Vorgeschichte: Die liebevollen Besitzer einer 6 Monate alten Mischlingshündin aus Rumänien baten uns wegen zunehmender Probleme mit dem eigenen Hund um Hilfe. Man muss an dieser Stelle noch erwähnen, dass die Besitzer mehrere Jahrzehnte…

Er will einfach nicht ins Auto

Immer wieder haben Hunde Probleme beim Ein- bzw. Aussteigen ins Auto. Nicht wenige Hunde haben sogar Angst und Panik vor dem Autofahren. Den Stress sieht man diesen Hunden förmlich an. Beispiele sind: Unruhe, starkes Speicheln, Erbrechen,…

Bitte nicht nachmachen - Niemals !

Jeder kennt den Spruch, Hunde und Kleine Kinder und ... sind unberechenbar!

Ja, wir sehen es leider sehr oft wie stolze Eltern ihr Kleinkind an die Leine hinter den Familienhund hängen um zu demonstrieren wie gut Lumpi doch hört.

BITTE…

Wodurch entsteht Stress beim Hund - Wie kann ich das erkennen

Wir alle kennen Stress sehr gut, in einem Moment starker Emotionen tun wir Dinge die wir normalerweise nicht tun würden. Wir fragen uns "Was hast du denn da wieder getan?", und müssen hinterher zugeben wiedereinmal teilweisen oder totalen…

Was ist vertrauensvolles Hundetraining

Hunde lernen immer. Hunde lernen auch wenn wir uns ihnen gegenüber passiv verhalten, nicht mit ihnen üben bzw. trainieren. Hunde lernen also ein ganzes Leben lang.

Am besten lernt ein Hund mit der richtigen Motivation (positive…

Also irgendwie sagt einem aber auch keiner Bescheid... Es scheint, das mein Gästebuch schon eine ganze Weile nicht mehr funktioniert hat. Möglicherweise ist das in dem ganzen Umzugsstress untergegangen. Na egal,...

Ja Liebe Kölner, wir sind wirklich umgezogen und es tut mir auch leid wegen unseren Freunden und der netten Kundschaft in Köln. Was soll man tun, Dinge verändern sich eben. Es gilt aber nach wie vor, bei Problemen bitte anrufen.

Nun wo sind wir jetzt? Wir wohnen jetzt im wunderschönen Hunsrück in der Verbandsgemeinde Kastellaun. Einer hügeligen Gegend, mit sehr viel Gegend, also…

Hallo Yvonne,
vielen Dank für die Hilfe bei der Erziehung von Shaun (Havaneser). Er ist jetzt viel braver und hört viel besser. Die Stunden mit euch waren echt super. Ich wünsche euch alles Gute in eurem neuen Zuhause und viel Glück.

Liebe Grüße Susanne u. Shaun

Quelle: www.mobilhund.de

Also Yvonne,

ich weiß nicht, was ich sagen soll...wie hast Du das bitte gemacht? Als hätte Mia noch nie an der Leine gezogen. Ich bin sowas von beeindruckt und freue mich auf die nächsten Stunden!!!

Ganz liebe Grüße, Verena + Mia

Quelle: www.mobilhund.de

Hallo Yvonne,
auf diesem Weg möchten wir uns für die Mühe die Du Dir mit unserem Jimmy (Labrador) gegeben hast, bedanken. Obwohl Jimmy mit seinen fast 6 Jahren schon etwas älter war als er zu uns kam , hat er noch viel gelernt. So wurde aus dem lieben, sturen Leinezerrer ein lieber (manchmal immer noch sturer) Bei-Fuß-Geher.

Liebe Grüsse von Peter und Petra

Quelle: www.mobilhund.de

Erstens:

Hallo liebe Hundetrainerin!

Wir sind zwei liebe, kleine Hunde. Dies ist aber erst so, seit dem wir dich kennen. Vorher waren wir einfach nur süß. Vor kurzem hast du uns dann nocheinmal geholfen, unsere kleine Schwester zu akzeptieren und nicht gleich zu fressen. Trotzdem weiß sie natürlich, dass sie für immer das letzte Glied der Nahrungskette bei uns sein wird.

Herzlichen Dank nochmals und weiter wie bisher,

Ihre P&P

Quelle: www.mobilhund.de