Hundetrainer vor Ort • Aktuelles

Aktuelle Beiträge und Empfehlungen

Korrektur- oder Konfontationstraining nicht mit uns!

Was ist Korrekturtraining? Der Hund wird in eine Trainingssiutation geführt und zeigt dabei "unerwünschtes" Verhalten. Das Verhalten wird unmittelbar von einem Trainer bzw. vom Hundeführer unterbrochen und sofort gemaßregelt. Der Hund wird…

Gewaltanwendung am Hund schadet immer!

Das Problem: Für jeden Menschen beginnt die Grenze einer nicht mehr akzeptablen Gewalt wo anders.

Gewaltfrei Trainieren: Wir, bei Hundetrainer vor Ort, sind gegen jede im Hundetraining angewendete Einschüchterung bzw. Strafe. Dazu stehen…

Du brauchst nur eine Hand voll Leckerchen

Um deinen Hund glücklich zu machen braucht es nur eine Hand voll Leckerchen und etwas gemeinsame Zeit.

Ja, auch du kannst im Hundesportverein gleich bei dir um die Ecke mit deinem Hund aktiv und regelmäßig trainieren. Doch auch kleine…

Berechenbarkeit, Fairness und Konsequenz

Gewalt fängt da an wo Wissen aufhört - In diesem Beitrag geht es um Fairness, Konsequenz und Berechenbarkeit des Menschen gegenüber dem Hund.

Hundehalter sind tierliebende Menschen, und jeder der ein solches Tier beherbergt möchte dass es…

Ein "alltägliches" Hundetraining

Die Vorgeschichte: Die liebevollen Besitzer einer 6 Monate alten Mischlingshündin aus Rumänien baten uns wegen zunehmender Probleme mit dem eigenen Hund um Hilfe. Man muss an dieser Stelle noch erwähnen, dass die Besitzer mehrere Jahrzehnte…

Er will einfach nicht ins Auto

Immer wieder haben Hunde Probleme beim Ein- bzw. Aussteigen ins Auto. Nicht wenige Hunde haben sogar Angst und Panik vor dem Autofahren. Den Stress sieht man diesen Hunden förmlich an. Beispiele sind: Unruhe, starkes Speicheln, Erbrechen,…

Bitte nicht nachmachen - Niemals !

Jeder kennt den Spruch, Hunde und Kleine Kinder und ... sind unberechenbar!

Ja, wir sehen es leider sehr oft wie stolze Eltern ihr Kleinkind an die Leine hinter den Familienhund hängen um zu demonstrieren wie gut Lumpi doch hört.

BITTE…

Wodurch entsteht Stress beim Hund - Wie kann ich das erkennen

Wir alle kennen Stress sehr gut, in einem Moment starker Emotionen tun wir Dinge die wir normalerweise nicht tun würden. Wir fragen uns "Was hast du denn da wieder getan?", und müssen hinterher zugeben wiedereinmal teilweisen oder totalen…

Was ist vertrauensvolles Hundetraining

Hunde lernen immer. Hunde lernen auch wenn wir uns ihnen gegenüber passiv verhalten, nicht mit ihnen üben bzw. trainieren. Hunde lernen also ein ganzes Leben lang.

Am besten lernt ein Hund mit der richtigen Motivation (positive…

Hallo Frau Schwarz,

auf diesem Weg möchte n wir uns bedanken, für die Mühe und Ausdauer, die Sie mit uns und unserem Hund hatten. Sie haben uns immer wieder motiviert, wenn wir glaubten es geht wieder rückwärts anstatt vorwärts. Trotz aller Rückschläge haben Sie immer an den Erfolg geglaubt und diesen stehlenden , beissenden, aufsässigen , hyperaktiven zerrenden, seinen eigenen Weg suchenden Hund von seinem hohen Ross herunter zu holen.

Mit dem Michel (Pudelpointer) kann man heute doch Recht entspannt den Alltag und die Umwelt genießen. Seine erste Jagdprüfung, bei der Sie anwesend waren,…

Ob Hund groß oder klein, Yvonne bringt Hund und Haltern Manieren bei.

Ob Sturkopf oder Größenwahn, Yvonne fühlt ihn auf den Zahn.

Kein Gezerre und kein Gerenne, so wie ich das vom Trainerplatz kenne.

Ruhe und Konzequenz ist die Essenz.
Deshalb seit so schlau, ruft Yvonne an, die weist es genau!

Die Dobi-Frau

Quelle: www.mobilhund.de

Hallo Yvonne!

Unser Joschi hat sich dank dir in so einer kurzen Zeit super entwickelt! Er hört super auf Komandos und läuft ohne ziehen an der Leine! Wir danken Dir von ganzen Herzen! Mach weiter so!

Liebe Grüsse Ina,der Dirk & Joschi

Quelle: www.mobilhund.de

Das Training ist rundum SUPER! Die Kommunikation und Konversation zwischen mir und meiner Monster - AG funktioniert täglich besser.

Quelle: www.mobilhund.de

Hallo liebe Yvonne und Familie,

wir möchten uns nochmals bei Euch auf diesen Weg bedanken für die schnelle Hilfe. Nun macht es einfach Spass mit unseren Attila spazieren zu gehen so entspannt und schön kann das Leben mit 1 Hund sein. Du bist ein Hundeengel, eine bessere Trainerin hätten wir uns nicht wünschen können. Nochmals 1000 Dank und ich hoffe das wir uns bald wiedersehen, mach weiter so.

Tschau Birgitt und Attila

Quelle: www.mobilhund.de