Zum Hauptinhalt springen

Tina F. - Beltheim

Yvonne arbeitet seit Ende 2017 mit unserer Hündin Nala (Jack-Russel Mix, knapp 2 Jahre). Nala ist ein sehr ängstlicher Hund und litt unter großer Trennungsangst. Bereits nach dem ersten Training hat man schon sehr große Erfolge gesehen. Inzwischen ist Nala ziemlich entspannt wenn sie alleine ist und wartete geduldig. Durch ihre ruhige und liebevolle Art geht sie sehr auf die Bedürfnisse des Hundes ein und findet immer wieder neue Wege, die Ängste des Hundes abzulegen und das Selbstbewusstsein zu stärken. Seit einiger Zeit zeigt Nala einen stark ausgeprägten Jagdtrieb den wir alleine nicht kontrollieren konnten. Yvonne war wie immer stets zur Stelle und trainiert mit uns. Dabei ist sie auch immer meine persönliche Motivationshilfe, da so ein Training viel Geduld, Durchhaltevermögen und Energie kostet. Aber es lohnt sich am Ende immer! :-) Ohne Yvonne, wäre das Leben mit Nala um einiges schwerer und wir sind ihr sehr dankbar, dass sie uns immer wieder neue Ideen und Trainingsmethoden zeigt, wie wir das Zusammenleben mit Mensch und Tier noch schöner und einfacher machen können.