Hundetrainer vor Ort - Über Uns

Unsere Hundeschule "Hundetrainer vor Ort" unterstützt nun seit über 12 Jahren Hund-Mensch-Teams bei kleinen und großen Problemen. Wenn Ihr mich fragt, wie viele es waren? Ehrlich gesagt, ich habe vor Ewigkeiten aufgehört zu zählen. Aber wenn Ihr mich fragt, macht es dir denn noch Spaß? So ist die Antwort: Ja, mehr denn je!

hr - line

Wie es einst begann ...

Vor langer Zeit, als im Jahr 2002 mein damaliger Welpe nett gesagt "einigen Bedarf" an Hunderziehung hatte, war ich wie viele Hundebesitzer auf der Suche nach dem richtigen Training durch die verschiedensten Hundeschulen und Hundesportvereine. Wie ich heute weiß, waren diese Angebote leider wenig praxisbezogen, da sie zum großen Teil auf veraltetem Wissen aufbauten. Einige Beispiele sind: Rang, Dominanz oder Rudelführer Theorien. Ein Erfolg bei meinem Hund stellte sich auch deshalb nur langsam ein. So beschloss ich es selbst besser zu machen und so stand für mich fest, dass ich Hundetrainerin werden musste.

Nach intensiver Suche bot sich im Jahr 2006 endlich eine Gelegenheit die Hundetrainerausbildung zu beginnen. Das Konzept der mobilen Hundeausbildung war damals noch ganz neu. Für jeden Hundebesitzer ist es einleuchtend dass Probleme dort gelöst werden müssen wo sie entstehen, nämlich im Alltag und nicht auf dem Hundeplatz. Endlich eröffneten sich Möglichkeiten, Ideen und Ziele in ein sinnvolles und artgerechteres Hundetraining umzusetzen. Mit dem Abschluß meiner Hundetrainerausbildung schloß ich mich zunächst für einige Jahre als hauptberufliche Trainerin der zu dieser Zeit sehr bekannten “mobilen Hundeschule” an.

Es dauerte nicht lang und ich hatte meine ersten Kunden, meine eigene Hundezucht und bildete selbst einige Trainer aus. 2011 nach einigen familiären Veränderungen sowie der wachsenden Erfahrung im Hundetraining, und nicht zuletzt durch den Umzug in den schönen Hunsrück konnte ich meinen Kundenkreis stark erweitern. Dank auch meiner Familie, welche immer für mich da ist, so haben sich die Hundetrainer vor Ort schnell einen Namen im Hunsrück gemacht.

Mit unserem Hundetraining den Hunden und Menschen direkt und individuell zu helfen, haben wir in aussichtslos scheinenden Fällen bei vielen Hundebesitzern gute Erfolge erzielen können. Mein und unser Ziel ist es jedoch nicht auf diesem Niveau stehen zu bleiben. Wir haben einiges vor und ab sofort wollen wir unser bewährtes Training nochmals weiter entwickeln und verbessern.

In diesem Sinn, vielen Dank an alle Kunden für eure Mitarbeit. Nur so kann ein erfolgreiches Hundetraining funktionieren.

Wir sehen uns bestimmt, bei der einen oder anderen Hundebegegnung.

Eure Yvonne